arcade Device Management:
Zentrale Geräteverwaltung für Smartphones und Tablets
Mit arcade Device Management für Smartphone und Tablets erhalten Sie eine cloudbasierte Geräteverwaltung für Smartphones und Tablets. Über das Internet haben Sie Ihre Endgeräte jederzeit im Griff. Von der Installation, über das Ausrollen und Aktualisieren von Anwendungen bis hin zur Gewährleistung der Sicherheit auf dem Endgerät.
Ihre Vorteile:
Ortsunabhängige Verwaltung von Android und Apple iOS Geräten
Automatische Installation von Apps und Konfigurationsprofilen
Kontrolliertes Rollout oder Onboarding von Geräten
Aktuelles Inventar der Endgeräte
Ja, davon will ich profitieren
arcade Device Management
Voraussetzungen
- Bestehender Microsoft 365 Tenant mit arcade als eingetragene Partnerverbindung.
- Benutzer mit folgender Lizenzierung: Microsoft 365 Business Premium / Microsoft 365 E3,
E5 / EMS E3, E5 / M365 F1, F3 / M365 Government G3, G5 / M365 Education A3, A5, mindestens jedoch 1x Intune und 1x AAD P1 pro Benutzer
- 1 Benutzerlizenz für arcade
- Geräte mit mindestens Android 9.0 resp. Apple iOS 14
- Zugriff auf bestehenden Google Play Account resp. Apple Business Manager falls bereits vorhanden.
M365 Lizenzierungsart
Pro Benutzer
Vertragslaufzeit
Ab 12 Monaten
Funktionalitäten
- Installation / Neuinstallation von Android und Apple iOS Geräten
- App Verteilung
- App und Geräte-Konfiguration (z.B. WiFi Profil oder PIN erforderlich)
- Inventarisierung der Endgeräte
- Remote Actions (z.B. Wipe, PIN-Entsperrung)
- Grundlagen für Remote Support auf den Geräten
- iOS und Android Update Management
Leistungen
- Begleitung bei der Aufschaltung eines Apple Business / Android Enterprise Accounts
- Basiskonfigurationen, welche das Installieren von neuen oder bestehenden Geräten ermöglicht.
- arcade Best Practices Gerätekonfiguration
- Bereitstellung von Basic Apps nach Wunsch gemäss Liste: z.B. Outlook, Microsoft Authenticator, TeamViewer
- Aufschaltung Monitoring für Push Zertifikate und Tokens
Nicht enthaltene Leistungen
- Aufnehmen der Mobilgeräte im Endpoint Manager
- Nachträgliche Registration von iOS-Geräten im Apple Business Manager
- Regelmässige Überprüfung, ob die Richtlinien und Einstellungen korrekt auf den Endgeräten konfiguriert sind
- Regelmässige Überprüfung, ob Updates aktuell sind
- Automatisches Alerting bei einem Malware Vorfall
- Zusätzliche Apps verteilen
- Zusätzliche Clientkonfigurationen (z.B. WiFi Profile oder App Konfiguration)
Ad hoc Support
Unterstützung durch arcade beim Client Support
Remote Actions
Durchführen von Standardaktionen der zentralen Verwaltung
Betrieb arcade Mobile Device Management
Basis Service (bis 19 Endgeräte)
App Deployment
Aufschalten einer neuen Applikation aus dem Google Play oder Apple App Store
Konfigurations-änderungen
Kundenspezifische Anpassungen an der Gerätekonfiguration
Geräteinstallation
Geräteinstallation durch arcade